Über Gary Vaynerchuk haben wir ja bereits ausführlich berichtet, heute stellen wir Dir sein Buch „Crush It!: Why NOW Is the Time to Cash In on Your Passion“ etwas genauer vor. Obwohl das Buch bereits im Jahr 2009 erschienen ist, scheinen die Inhalte, die Gary Vaynerchuk im Buch behandelt, noch immer brandaktuell zu sein. Das Buch richtet sich vor allem an Personen, die voll durchstarten möchten, sich bislang aber noch nicht so wirklich getraut haben. Unsere heutige Buchempfehlung für Dich.

Das Buch „Crush It!“ von Gary Vaynerchuk

Wenn Du mehr über den Autor selbst erfahren möchtest, dann findest Du hier unseren ausführlichen Artikel dazu. Klar ist, kaum ein Mensch ist so direkt und motivierend zugleich. Egal welchen Inhalt Du dir von Gary Vaynerchuk anschaust, danach bist Du inspiriert.

Im Buch „Crush It!“ geht es vor allem darum, wie Du in der heutigen Zeit ohne Probleme aus deinem Hobby und deiner Leidenschaft ein lohnenswertes Geschäft machen kannst. Dabei dreht sich einiges um die vielen Möglichkeiten, die das Internet mit sich bringt. Es ist auf jeden Fall erstaunlich, wie aktuell und zutreffend zahllose Aussagen aus dem Buch von Gary Vaynerchuk immer noch sind. Seit der Erscheinung des Buchs im Jahr 2009 sind einige Jahre vergangen. Enorm viel Zeit für das schnelllebige Internet.

deutsche Rezension und Kritik zum Buch Crush It! von Gary Vaynerchuk

Und auch die ein oder andere Prognose, die der 41-Jährige gewagt hat, hat sich bewahrheitet. Wir empfehlen Dir übrigens das englische Hörbuch zum Werk, welches Gary Vaynerchuk sogar selbst liest. Dort warten auf Dich mehrere Passagen, in denen er abseits vom eigentlichen Text verschiedene Themen zusätzlich behandelt. Und ehrlich gesagt wird es keine Stimme schaffen, so zu motivieren und die Message des Buchs so zu vermitteln, wie das Gary Vaynerchuks eigene Stimme in diesem Fall schafft.

Das Buch ist trotz seines Alters eine Lektüre für jeden, der mit dem Gedanken der Selbstständigkeit spielt und noch einen letzten Anschub benötigt, bevor es endlich losgehen kann. Wenn Du kein Englisch verstehst, dann gibt es alternativ auch eine deutsche Version des Buchs. Im Idealfall besorgst Du dir allerdings lieber die originale bzw. englische Version.