Die Rede von Steve Jobs, die er im Jahr 2005 in Stanford hielt, ging in die Geschichtsbücher ein. Bereits vor wenigen Wochen haben wir über unseren Newsletter auf seine Rede aufmerksam gemacht. In seiner 15-minütigen Ansprache, die er an die Studenten der Stanford University richtet, spricht der mittlerweile verstorbene Unternehmer und Mitgründer von Apple darüber, was seiner Meinung nach ein glückliches und erfülltes Leben ausmacht.

Steve Jobs Rede in Stanford

Dass Steve Jobs ein ganz besonderer Mensch war, das steht außer Frage. Darüber haben wir unter anderem auch schon in diesem Artikel berichtet, in dem es um seine besondere „ABC Mitarbeiterpolitik“ geht.

Steve Jobs Rede Stanford

Noch heute geht das Video der Rede um die ganze Welt. Allein auf YouTube kann das originale Video knapp 27 Millionen Aufrufe verbuchen. Kurz zusammengefasst erzählt Steve Jobs drei sehr inspirierende Geschichten aus seinem eigenen Leben. Mehr möchten wir Dir allerdings gar nicht verraten. Denn Bilder sagen schließlich mehr als tausend Worte.

Hier unterhalb findest Du die originale Rede auf Englisch. Falls Du Dir das Video mit deutscher Übersetzung ansehen möchtest, dann ist hier der Link.

ZUM VIDEO

Nimm Dir 15 Minuten Zeit

Die Rede von Steve Jobs ist etwas besonderes und wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Blickwinkel auf einige Dinge in Deinem Leben ermöglichen. Nimm Dir daher etwas Zeit, schaue Dir das Video bzw. die Rede in Ruhe an und denke anschließend bewusst über den Inhalt sowie die Message, die Steve Jobs Dir vermitteln möchte, nach. Du wirst es nicht bereuen.

„STAY HUNGRY, STAY FOOLISH.“ BY STEVE JOBS